Comics zum „saferInternet“

In der 3A hat Frau Prof. Hollendonner heute Comics zum Thema „saferInternet“ mitgebracht. Sie stammen von der Plattform saferinternet.at und sind hier sind sie zu finden: SaferInternet-Comics

Anfangs wurde kurz besprochen, was ein Blog ist und in Kombination damit wurde auch dieser Blog erwähnt. Nachdem in Erinnerung gerufen wurde, was im letzten Jahr zu diesem Thema an unserer Schule gemacht wurde, begann das eigentliche Projekt für diese Stunde.

Im ersten Schritt wurden Comics zum Thema „saferInternet“ (siehe Bild) in der Klasse verteilt aufgehängt. Danach sollte jede/r jedes Comic lesen, sich Gedanken dazu machen und im Anschluss für eines entscheiden, das sie/ihn am meisten angesprochen hat. Zu diesem Comic wurden dann in Gruppen, welchen durch die Wahl des Comics entstanden sind, drei Fragen ausgearbeitet.

  • Woher kenne ich diese Situation?
  • Welcher „Fehler“ passiert in dem Comic?
  • Was kann man (dagegen) tun?

Nach der Ausarbeitung wurde das Ergebnis von jeweils zwei Gruppenmitgliedern der Klasse präsentiert.

Luca, 6b

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: