Cybermobbing

Cybermobbing ist ein sehr heikles Thema, kommt aber immer öfter vor. In der 1H wurde es heute diskutiert.

Begonnen wurde mit der Frage, was Mobbing ist. Dabei fiel einigen Kindern auf, dass sie in ihrer Volksschulzeit schon viel mit Mobbing zu tun hatten. Viele erzählten teilweise brutale Geschichten von Mitschüler und Mitschülerinnen.

Mithilfe eines Videos wurde dann eine Geschichte analysiert. Dazu wurde folgendes Arbeitsblatt ausgeteilt:

 

20180213_131125.jpg

 

Scarlett und Luca, 6B

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: