Hasskommentare im Netz

Heute in der 6A analysierten die Schüler und Schülerinnen mit Herr Professor Kreuz Hasskommentare im Internet und diskutierten wie man auf diese am freundlichsten und effizientesten antworten könnte.

Anfangs der Stunde wurde auf dem Beamer zwei „mildere“ Kommentare von einem Beitrag abgebildet und besprochen. Anschließend durften die Schüler und Schülerinnen ihre selbst mitgebrachten Hasskommentare aus dem Internet analysieren, schauen ob sie ähnliche Strategien und Begriffe benutzen und selber eine Antwort schreiben. Da die Zeit im Endeffekt zu knapp war, ging sich das Vortragen und die Ergebnisse leider nicht mehr aus.

Dennoch war diese Stunde ziemlich lehrreich. Nicht nur für die Schüler und Schülerinnen der 6A, sondern auch für mich.

 

sdr

 

 

dav

Samantha, 6C

Hinterlasse einen Kommentar

Website bereitgestellt von WordPress.com.

Nach oben ↑